LIVE & LUSTIG

Infos an:   lachen@liveundlustig.de

rss - liveundlustig_feed Aktuelles im Live & Lustig Blog
Live_Lustig_Logo_Banner © BonMoT-Berlin Ltd.
einLächeln banner
   PROGRAMME    PORTRAITS  PRINT&MEDIEN      RADIO&TV  THEMEN-SPEZIAL
STARTSEITE
Themen-Spezial
Dt Kleinkunstpr 2012
Kulturbörse 2012
St. Ing. Pfanne 2011
Kkf Wühlmaüse 2011
Dt Kleinkunstpr 2011
Kulturbörse 2011
St. Ing. Pfanne 2010
Kkf Wühlmaüse 2010
Dt Kleinkunstpr 2010
Fussball-Spezial
   Nuhr-WM-Spezial
   111 Gr Fussball zu lieben
   Grätscher, Terrier, ...
   Egersdör. F-lexikon
Cabinet-Preis
Live und Lustig/ BLOG

 Anzeige - Cocktails & more

ENT A BARMAN by Carlo Wanka © 2009-2011 BonMoT-Berlin Ltd.

> Portal > Themen-Spezial > Fussball & KabarettNUHR-WM Spezial 2010   > weiter

über 'LIVE & LUSTIG'


WM-SPEZIAL - Foto © HP Dieter Nuhr / Montage von Carlo Wanka

Souverän in die Halbzeitpause
Dieter Nuhr live! - WM Spezial auf RTL/ 1. Halbzeit

“In ein paar Wochen ist es so weit: Da wird der Mensch wieder zum Rudelaffen.” Dieter Nuhr hat in seinem WM Spezial, von dem die erste Halbzeit auf RTL zu sehen war, erkannt, worum es geht. Der wahre Charakter des Menschen zeige sich beim Fußball. Das Benehmen im Stadion sei schließlich nur mit dem beim Autofahren zu vergleichen. Aber das, so Nuhr, liege wohl am Alkohol. Worüber sich Legionen von Fan-Beauftragten und Deeskalationsexperten die Köpfe zerbrechen, bringt Nuhr in einem Satz auf den Punkt.

Daß er in seinem Programm nicht ohne die üblichen Verweise auf Merkel, Westerwelle und die anderen Politclowns auskommt, sei ihm verziehen. Schließlich ist eine WM nur alle vier Jahre, und Nuhr will auch in der Zeit dazwischen gebucht werden. Vorbehaltlos Freunde wird er sich mit seinem WM Spezial ohnehin nicht machen. Denn wenn er behauptet, ein Holländer sei für uns wie ein Schalker in Dortmund und dabei auf ein Rudel Halbaffen verweist, das vor Jahrmillionen auf Schalke lebte, kann das schnell mit einem königsblauen Auge enden.

Was allerdings schade wäre, denn er versteht es als einer der wenigen, Ergebnisse mit mathematischer Genauigkeit vorher zu sagen. “Griechenland ist für mich der WM Top-Favorit”, bemerkt Dieter Nuhr ganz richtig und hält sich dabei an die alte Weisheit: Geld schießt keine Tore. Bei so viel prophetischem Eifer droht Nuhr auch noch Ungemach von Seiten der internationalen Wettmafia. Die erste Halbzeit des WM Spezial macht Lust auf mehr. Weiter geht’s am Freitag, 28. Mai 2010.

                                                                                         CM, 22. Mai 2010, © 2010 BonMoT-Berlin Ltd.

 

 

Wir Deutsche wollen Fußball und keinen Krieg
Dieter Nuhr live! WM Spezial auf RTL/ 2. Halbzeit

Nach der viel versprechenden ersten Halbzeit vor einer Woche, war die Frage, wie kommt Dieter Nuhr aus der Kabine und kann er im zweiten Teil seines WM Spezial auf RTL die Form aus den ersten 30 Minuten halten. Er konnte. Den Rhythmus aus der ersten Halbzeit konnte Nuhr sofort wieder aufnehmen, und er beherrschte gewohnt sicher Ball und Publikum. Kleine Unkonzentriertheiten, wie sie vor der Pause noch zu sehen waren, hatte Nuhr gekonnt abgestellt. Unnötige Seiten-Witzchen auf Merkel und Westerwelle blieben dem interessierten Zuschauer in Halbzeit zwei erspart.

Dafür bekamen jetzt die Engländer ihr Fett ab. Nichts freut den Fußballfan mehr als die sportlich faire Auseinandersetzung mit den Wembley-Tor-Betrügern und ewigen Elfmeter-Versemmlern. Dass die deutsche Mannschaft bei der WM ihren ersten Gruppengegner Australien in Adiletten vom Platz fegt, steht für Nuhr schon fest. “Australien war früher eine Strafkolonie der Engländer, wo die hinkamen, die beim Elfmeterschießen versagt haben. Also viele Engländer.” Da muss sich der Fan keine Sorgen machen.

Die Engländer übrigens auch nicht. Denn nach dem Sommermärchen 2006, so Nuhr, hätten die sich ja auch davon überzeugen können, dass wir Deutsche nicht mehr nur im Stechschritt unter dem Stahlhelm rumlaufen. Aber: “Wir hätten den Zweiten Weltkrieg gewonnen, wenn nach 90 Minuten abgepfiffen worden wäre.” Mit Siegen und Niederlagen bei sportlichen Großereignissen kennt Nuhr sich aus. Schließlich war das Wunder von Bern 1954 nach zwei knappen Niederlagen der erste Sieg der Deutschen im 20. Jahrhundert.

Nuhr gelingt es, seine eigene Vorfreude und Spannung auf die WM in Südafrika auf den Zuschauer und Fan zu übertragen. Zweifel über den deutschen Erfolg am Kap räumt er aus. Wir waren, sind und werden immer die Besten bleiben. Jetzt kann es endlich losgehen.

Christian Moeller © 2010 BonMoT-Berlin Ltd.

www.nuhr.de

dieter nuhr - © foto Stefan Gregorowius

Sie können gerne für die Nutzung von Rezensionen anfragen:
sekretariat@bonmot-berlin.de

Live & Lustig Werbebanner - Slogan

 


Über LIVE & LUSTIG

 

Beiträge auf L&L

 

Sitemap / A - Z
Autoren & Team

 

Unterstützen Sie L&L

 

Impressum-AGBs
DOWNLOADs

 

Werben Sie auf L&L

 

KONTAKT

Das Online-Portal für die Kleinkunst - frei und unabhängig // RSS // blog.live&lustig
© 2009-2013
BonMoT-Berlin Ltd.alle Rechte vorbehalten
 

Live & Lustig bei Facebook Live & Lustig bei Twitter Live & Lustig bei YouTube
Live_Lustig_Logo_Banner2 © BonMoT-Berlin Ltd.
NEWS_NEWS_NEWS
Bitte unterstützen Sie dieses Portal mit Ihrem  Microbutton © Carlo Wanka


“WALK OF FRIENDs”
Unterstützen Sie dieses Portal
mit Ihrem Logo

 

Bitte unterstützen Sie dieses Portal mit Ihrem  Microbutton © Carlo Wanka

Bitte unterstützen Sie dieses Portal mit Ihrem  Microbutton © Carlo Wanka


Georg Schramm microbutton
ufa-fabrik microbutton1
Unterhaus Mainz microbutton ani
Brodowy microbutton
Rampensau_Microbutton © Rampensau
Sansibar Microbutton

susanne_buhr_b microbutton

einLächeln Microbutton
hg butzko microbutton0
KM Keil-Mahler microbutton
agentur alexia agathos - humor braucht vertrauen

2R microbutton

microbutton_Agentur Friedrich - Carlo Wanka © 2009-2011-Bonmot Berlin Ltd
Künstleragentur_Marion_Wächter_Microbutton © Carlo Wanka

Kulturbureau microbutton

kommödchen microbutton_ani
theatertransfer.de-Michael Hilleckenbach_Microbutton © Carlo Wanka
Agentur Streckenbach - Mikrobutton
Imke Nagel - Künstleragentur _Microbutton © Carlo Wanka
Wühlmäuse - Mikrobutton
Stresstest_Deutschland-Arnulf Rating_Mikrobutton

Kleintheater Luzern microbutton created by Carlo Wanka

Schwarze Grütze - Musikkabarett _Microbutton © Carlo Wanka
Kroehnerts Kroenung_Mikrobutton
Achim Konejung - Kabarettist - Musiker - Autor _Microbutton © Carlo Wanka
tipi am Kanzleramt_Microbutton © tipi

akzent_logo_microbutton

bar jeder vernunft_Microbutton © bjv
Charles Berlin microbutton

el mago masin  - Anarchokomik & Liedermacherwahnwitz_Microbutton © el mago masin

Hannes_Ringlstetter_Microbutton © Carlo Wanka
Matthias_Egersdörfer_Microbutton © Carlo Wanka
Polittbüro - Hamburger Kabarett-Theater _Microbutton © Carlo Wanka
Mehringhof_Theater_Berlin_Microbutton © Carlo Wanka
Bernd_Regenauer_Microbutton © Carlo Wanka
Annamateur Mikrobutton
Knef - Heissig
Konejung-Stiftung_Microbutton © Carlo Wanka

BKA-Theater - Berliner Kabarett Anstalt _Microbutton © Carlo Wanka

Das Wüste Gobi – Microbutton © Foto Axel Joerss & Gestaltung BonMoT-Berlin Ltd
Lutterbeker_Microbutton
Maulhelden microbutton created by Carlo Wanka ani

pflege-fuer-alle microbutton created by Carlo Wanka ani

Fotografin_Linn_Marx_Mikrobutton
Rainer Ernst - der Barmann unter den Kabarettisten _Microbutton © Carlo Wanka
Hagen Rether - LIEBE _Microbutton © Hagen Rether
Kabarett aus Österreich _Microbutton © Carlo Wanka
Carlo - the barman - RENT_A_BARMAN_2011_Microbutton © Carlo Wanka
Dreizack - Egersdörfer, Ringlstetter und Regenauer _Microbutton © Carlo Wanka
Der Narrische Luitpold - Kabarettreihe in der Oberpfalz _Microbutton © Carlo Wanka
Thomas Nicolai - Kabarettist/ Schauspieler/ Entertainer _Microbutton © Carlo Wanka
Konejung&Nitschke_Mikrobutton
Der Schöne Laden - coole Geschenke _Microbutton © Carlo Wanka
Hotel_Schloss_Ernestgrün_Microbutton © Carlo Wanka
microbutton_CORBO - Carlo Wanka © 2009-2011-Bonmot Berlin Ltd
die käs & sinasi dikman_Microbutton © tipi
2012-02-03 BarPress_microbutton ©BonMoT-Berlin Ltd.
Academy Of Drinks - Barkeeperschulungen/ Cocktailkurse _Microbutton © Carlo Wanka
Volk & Knecht_Microbutton © Carlo Wanka
Kookaburra - Comedy Club Berlin_Microbutton © Carlo Wanka
Tillenzwerge - Die Saga & die Abenteuer _Microbutton © Carlo Wanka
BonMoT-Berlin - Kulturagentur _Microbutton © Carlo Wanka

 

 

 

Wir FREUEN uns, wenn IHR auf EUREN Seiten EINEN LINK zu unserem LIVE & LUSTIG PORTAL setzt
DAS finden wir pRiMA :-)


rote nasen helfen kindern - helfen Sie den roten nasen